ZEITREISEN DURCH DEN GÄRKELLER
Am Samstag, den 19. März 2022 reisten die Menschen am Vollgut-Areal, geführt durch die Zeitreiseforschenden von Camp Collapse, mit einer weiteren Zeitmaschine in mögliche Zukünfte des Gärkellers. Zwei mal pro Stunde starteten die gut besuchten Expeditionen, die schon am frühen Nachmittag ausgebucht waren.
Für die Zeitmaschine N°03 wurde der bestehende Treppenabgang geöffnet, der die Freifläche direkt mit dem Gärkeller verbindet. Im Anschluss an das Zeitreise-Briefing im Infopavillon führten die Guides die Passagiere durch das ungewöhnliche Portal.
Kaum war die Gruppe unten angelangt, sorgte ein technischer Fehler für Aufregung. Verlohren, irgendwo zwischen Raum und Zeit passierten die Reisenden unterschiedliche Zukünfte und erlebten, was möglich ist.
Manche diese Zukünfte erschienen düster, andere jedoch erleuchteten die Perspektive: Im flackernden Licht der sinnbildlichen Feuerstelle werden Geschichten erzählt und die Herzen der Gemeinschaft erwärmt.
Nach der etwa 20-minütigen Reise kehrten alle Passagiere zurück in die Gegenwart. In der Hand je ein Blümchen aus der Zukunft zum Einpflanzen, Pflegen und Erinnern. Wer wollte, schrieb eine Postkarte mit Wünschen für und Grüßen aus einer anderen Zeit. Diese werden archiviert und dem notierten Adressaten womöglich eines Tages zugesandt.
Bis spät am Abend begleiteten auf der Freifläche Musik, Tanz und Getränke ein ausgelassenes Fest. Wir freuen uns schon sehr auf die letzte Zeitmaschine N°04 am 14.Mai 2022.